Termine 2021

Datum

 Veranstaltung Ort
26.03.-28.03.2021 1. Bauhütte 2021 -ABGESAGT- Weilburg
27.03.2021 Mitgliederversammlung SKG -DIGITAL- Weilburg
21.05. - 25.05.2021 Pfingstlager Weilburg
25.06. - 27.06.2021 Kanufreizeit auf der Lahn Weilburg
02.07. - 04.07.2021 40-jähriges Jubiläum SKG Dreieich & Mühlenfest Weilburg
18.07. - 27.07.2021 Kanu-Sommerfahrt - Von Weilburg nach Lahnstein Lahn
29.10. - 31.10.2021 2. Bauhütte 2021  Weilburg

 

Weitere Infos zu den Veranstaltungsterminen inkl. Ausschreibungen findet Ihr in unserem internen Bereich!


Weitere Termine

* Bildungsakademie des Landessportbund Hessen

Eine Fortbildung für die sportliche Arbeit mit Gruppen, die Weiterbildung für die Vereinsaufgaben oder der eigene Wunsch nach Bewegung und Erlebnissen? Mehr zum umfassenden Bildungs- / & Freizeitprogramm des Landessportbund Hessen erhaltet Ihr unter:  https://www.sport-erlebnisse.de/.

 

* SKG Anpaddeln

Zum Saisonstart eine gemeinsame Kanutour auf der Lahn. Jedes Jahr im Frühjahr veranstalten wir ein Anpaddeln für alle Interessierten. Erlebe die Lahn im Frühling und nutze unser Paddelangebot. Es wird derzeit noch nach einem Orga-Team gesucht!

 

* Bundeslager CP Dreieich - Pfingsten

Wie jedes Jahr findet von Pfingstfreitag bis Pfingstmontag das traditionelle Pfingstlager der CP Dreieich statt.

 

* SKG Kanuschulung Anfängerkurs:

Für die aktuelle Saison planen wir eine Kanuschulung für Anfänger. Dieser Kurs richtet sich an  Neueinsteiger im Canadier-paddeln. Der Umgang mit Boot und Paddel,  Grundtechniken und Paddelschläge  werden auf ruhigen Bereichen der Lahn geschult. Da die Teilnehmerzahl begrenzt sein wird können sich Interessierte bereits im Vorfeld bei uns melden. Es wird derzeit noch nach einem Orga-Team gesucht!

 

* SKG Kanuschulung Aufbaukurs:

Für die aktuelle Saison planen wir des Weiteren eine Kanuschulung für Fortgeschrittene: Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die schon etwas Paddelerfahrung gemacht haben und nun ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten verbessern und ausbauen möchten. Ziel des Kurses ist die  Verfeinerung  der Paddeltechnik, effektives Kraftsparendes paddeln durch Ökonomische Bewegungsabläufe. Weitere Inhalte sind Kehrwasserfahren, Traversieren in schneller Strömung. Ausserdem beinhaltet dieser Kurs Sicherheitstraining, Umgang mit dem Wurfsack und Strömungslehre als Voraussetzung für das paddeln auf Flüssen mit schneller Strömung und Wildwasserfahrten. Da die Teilnehmerzahl begrenzt sein wird können sich Interessierte bereits im Vorfeld bei uns melden! Es wird derzeit noch nach einem Orga-Team gesucht!